Die Geister tanzen durch die Wüste... Sie rufen nach dir. Wirst du dem Geflüster des Nebels folgen?
 

Austausch | 
 

 Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Schleifenbrett : 210
Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Regelwerk   Mo März 12, 2012 5:53 am

Regeln

Verhalten
Bitte bedenkt, dass hinter jedem User ein Mensch am Computer sitzt und das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Bemüht euch deshalb um eine freundlichen Umgangston und akzeptiert die Meinung anderer. Sollte es trotzdem einmal zum Streit kommen, tragt das bitte per PN aus. Solltet ihr trotz allem nicht zu einer Einigung gelangen, steht euch das Team natürlich gerne zur Verfügung.
Gewaltv rherrlichende, rassistische oder sexistische Inhalte sind strikt verboten und der Beitrag, so wie der betreffende User werden kommentarlos gelöscht.

Überlegt euch auch bitte vor der Registrierung, ob ihr genügend Zeit für das Forum habt. Denn es bringt wirklich niemandem etwas, wenn ihr einen Beitrag schreibt, auf die Blacklist kommt und gelöscht werdet.
Meldet euch aus diesem Grund auch immer im betreffenden Thread ab, wenn ihr länger nicht online kommen könnt. Denn es wäre wirklich schade, einen Charakter nur wegen einer vergessenen Abmeldung zu löschen.

Und zu guter Letzt: Unser Ziel ist ein benutzerfreundliches Forum, an dem die User aktiv mitarbeiten können. Wenn ihr also eine Idee habt, oder euch etwas nicht gefällt, dann scheut euch nicht, dem Team das zu sagen und schreibt es im Forum oder per PN.


Vor dem ersten Post
Schaut euch doch erst mal um, damit ihr mit dem Forum vertraut werdet. Dann solltet ihr eure Bewerbung in dem gleichnamigen Thread schreiben. Nutzt dazu bitte den bereitgestellten Code. Sobald ihr zweimal einen WoB bekommen habt, könnt ihr im Play schreiben, aber lest euch vorher am besten erst mal ein,


Charaktere
Dieses Forum ist hauptsächlich ein Pferde-RPG, aber ihr könnt auch andere Tiere spielen, die frei in einer Kleinstadt in Nordafrika, die ist unsere Schauplatz, leben. Also Hunde, Katzen, Füchse und was euch sonst noch so einfällt. Die Pferde leben entweder frei, oder auf einem der beiden Höfe.

Überlegt euch vor der Tierwahl, was ihr für ein Tier nehmt, wie es zu spielen sein wird, ob ihr daran lange Freude habt. Denn klar, es wäre theoretisch möglich, einen Marienkäfer zu spielen, aber ob das auf die Dauer interessant ist? Bleibt auch realistisch, also lasst keine Tiger oder 200 Jahre alten Katzen durch die Straßen laufen.

Vermeidet auch bitte irgendwelche „Supercharas“, die alles wissen, alles können und so wie so unbesiegbar sind. Das verdirbt den anderen die Freude am Play.

Erstellt Zweitcharaktere bitte nur mit Zustimmung des Teams, also einem der Administratoren. Ihr dürft maximal drei Charaktere auf einmal haben.


Sets
An die Sets gibt es eigentlich keine besonders großen Abforderungen. Der Avatar sollte mindestens das Gesicht/den Kopf deines Charakters zeigen und 200 x 300 px groß sein. Ein Name darauf wäre schön, ist aber nicht zwingend erforderlich.
Die Signatur sollte das Maß von 400 x 200 px nicht überschreiten.
Die verwendeten Bilder sollten idealer Weise echte Fotos sein, also keine Zeichnungen, Gemälde oder Ähnliches.


Beiträge
Die Beiträge im Rollenspiel sollten mindesten 600 Zeichen lang sein. Wir denken, das ist eine Länge, die man problemlos erreichen kann. Wir schreiben in der 1. Person Präteritum. Lest eure Posts vor dem Abschicken noch einmal durch, um irgendwelche Flüchtigkeitsfehler zu finden. Denn es ist klar, dass jeder sich vertippt, aber wenn ein Text von Rechtschreibfehler nur so durchzogen ist, wird es anstrengend ihn zu lesen. Beim finden von Fehlern in Rechtschreibung und Grammatik leisten Schreibprogramme wie Microsoft Word oder Open Office gute Dienste.

In eurem Beitrag wird Gesprochenes in „Anführungszeichen“ und fett geschrieben, Gedachtes kursiv. Beides wird durch Absätze vom Beitrag getrennt.

Solltet ihr den Ort wechseln, oder von einem Ort kommen, müsst ihr das unter, bzw. über euren Post schreiben.

Zum Beispiel:

Kommt von: Hof XY

- Beitrag –

geht zu: Pferdemarkt

Was geschrieben wird, kommt natürlich immer auf die Situation in eurem Beitrag an.

Unter euren Post kommt auch eine Zusammenfassung, in der die Handlung noch einmal sehr kurz dargestellt wird. Wenn ihr z. B. innerhalb des Reiterhofes die den Ort wechselt, gibt es keine detaillierte Ortstrennung, deshalb müsst ihr in diesem Fall auch euren Aufenthaltsort in eure Zusammenfassung schreiben.

Zum Beispiel:

(Reithalle/trainiert Springen)


Bei Inaktivität
Solltet ihr zu lange keinen Beitrag geschrieben haben, das heißt zwei Wochen in der Blacklist steht, werdet iht gelöscht.
Um das zu vermeiden müsst ihr euch, wie oben schon erwähnt, in dem Thread für Abmeldungen abmelden.

Andere Vorfälle, weswegen ihr gelöscht werdet:

  • Nach der Registrierung sind sieben Tage vergangen und ihr habt eure Bewerbung noch nicht angefangen.
  • Nach der Registrierung sind 14 Tage vergangen und ihr habt eure Bewerbung noch nicht fertig gestellt.
  • Ihr habt drei Verwarnungen.
  • Ihr habt verbotene Inhalte gepostet.



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://staubtaenzer.forumieren.com
 

Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» X-Wing Liga Hilden - Regelwerk
» [Armada]Regelwerk und FAQ
» Regelwerk
» Das Regelwerk
» Regelwerk RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Staubtänzer :: Name der Kategorie :: Schwarzes Brett-