Die Geister tanzen durch die Wüste... Sie rufen nach dir. Wirst du dem Geflüster des Nebels folgen?
 

Teilen | 
 

 Vorschläge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jacaranda
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 362
Schleifenbrett : 477
Anmeldedatum : 14.03.12
Alter : 21

Trophäenschrank
Auszeichnungen:

Turnierschleifen:

BeitragThema: Vorschläge   Mo März 19, 2012 7:59 am

Dies ist das eigentliche Forum, um eure Vorschläge und Ideen einzubringen. Wie werden natürlich versuchen, sie nach Möglichkeit umzusetzen!





Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jacaranda
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 362
Schleifenbrett : 477
Anmeldedatum : 14.03.12
Alter : 21

Trophäenschrank
Auszeichnungen:

Turnierschleifen:

BeitragThema: Re: Vorschläge   Fr Apr 13, 2012 8:03 am

Mir ist anhand des sogenannten "Bewertungssystems", dass mir gerade wieder mal über den Weg gelaufen ist, eine Idee gekommen. Erst einmal eine kurze Erklärung, was das Bewertungssystem ist: Dabei wird im Administrationsbereich eingestellt, wieviele Punkt man für einen Beitrag bekommt. Dies kann von Kategorie zu Kategorie oder von Thema zu Thema variieren. Man kann aber auch einem einzelnem User oder einer einzelnen Gruppe Punkte geben, unabhängig von den Anderen.
Auch für ein Danke für einen Beitrag erhält man Punkte.

Nun will ich das wie folgt für die Turniere nutzen: Man gibt vor dem Turnier bekannt, wie viele Punkte es für den ersten, den zweiten, und den dritten Platz gibt. Eventuell gibt es auch noch Punkte für die "restlichen" Plätze. Kommt natürlich drauf an, wie viele Charaktere dann an dem Turnier teilnehmen.

Man wird ansonsten noch für die Posts im Play und evtl. im Spambereich Punkte bekommen. Ebenso für die in der Planung. Und natürlich noch, wenn man ein "Danke" bekommt. Wofür, das hängt von euch ab. Jeder User kann ein "Danke" geben. Ich, aus meiner Adminperspektive würde ein Danke zum Beispiel für einen besonders hilfreichen Post bei den Vorschlägen oder der Planung geben. Wink
Aber wie gesagt: Wofür ein "Danke" vergeben wird, entscheidet ihr alleine.

Und nun die Frage: Oh, schöne viele Punkte, aber wozu der Firlefanz? Naja, um ehrlich zu sein: einen tieferen Sinn hat es nicht, aber wenn man soundso viele Punkte hat, bekommt man einen kleinen Pokal ins Profil. Evtl. machen wir es auch so, dass man erst einen bronzenen, dann einen silbernen usw. bekommt. Hängt auch davon ab, wie das ganze läuft. Hängt also - mal wieder - von euch ab. Wink

Und vielleicht gibt es dann (wieder für eine bestimmte Anzahl von Punkten) eine kleine Belohnung. Aber das kommt drauf an, ob mir (oder euch, oder iiiiiiirgendjemand anderem) eine zündende Idee kommt.

Das Bewertungssystem würde ich dann aber umbennen, da es dabei wirklich nicht um Bewertung im eigentlich Sinne geht. Ich würde es dann vielleicht Schleifenbrett oder so was in der Art nennen. Bin da aber für Vorschläge offen. Smile

Über Rückmedung und Meinungen würde ich mich freuen!





Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yacàru

avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Schleifenbrett : 110
Anmeldedatum : 28.03.12
Alter : 22
Ort : Berlin

Trophäenschrank
Auszeichnungen:
Turnierschleifen:

BeitragThema: Re: Vorschläge   Fr Apr 13, 2012 10:20 am

Ich find es gar nicht so schlecht, ganz gut sogar^^ Weißt du denn schon ab wie vielen Punkten du welche Pokale vergeben möchtest? Ich wäre jedenfalls hundertprozentig dafür Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wildsouls.forumieren.com
Jacaranda
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 362
Schleifenbrett : 477
Anmeldedatum : 14.03.12
Alter : 21

Trophäenschrank
Auszeichnungen:

Turnierschleifen:

BeitragThema: Re: Vorschläge   Fr Apr 13, 2012 6:39 pm

Hey, also erstmal Danke für die schnelle und positive Rückmeldung! *freu*

Das mit den Punkten hab ich noch nicht gaaanz genau ausgeklügelt, aber es würde auf jeden Fall im Verhältnis zu den Punkten, die man bekommt stehen. Aber den Pokal bekommt man, zumindest wenn man nur im Play schreibt und nicht auf Turniere geht, relativ spät, denn man bekommt ihn ja nicht umsonst. Wink
Und er soll auch ein bisschen eine Belohnung für die "Turnierreiter" sein, die ja auch ein bisschen mitplanen. Aber nur für die wollte ichs jetzt auch nicht machen, weil das am mir dann fies vor...

Naja, hoffe, deine Frage ist hiermit wenigstens ein bisschen beantwortet, auch wenns noch ein wenig vage ist. Wink

edit:

Hab mir jetzt noch was überlegt mit den Punkten.
Wenn wir jetzt die zu gewinnende Punkteanzahl für jedes Turnier gleich machen, habe ich jetzt damit gerechnet:

1. Platz: 10 Punkte
2. Platz: 8 Punkte
3. Platz: 6 Punkte

Nun die restlichen Möglichkeiten, Punkte zu gewinnen:

1 Post im Rollenspiel: 4 Punkte
1 Post in der Planung: 2 Punkte
1 Post im Spam: 1 Punkt
Für ein "Danke": 6 Punkte

Und jetzt zur Verteilung der Pokale:

Bronzener: 200 Punkte (50 Beiträge im Rollenspiel)
Silberner: 600 Punkte (150 Beiträge im Rollenspiel)
Goldener: 1000 Punkte (250 Beiträge im Rollenspiel)

Eine Variation wäre, dass man die zu gewnnende Punkteanzahl bei den Turnieren auswürfelt.

Das würde dann so ablaufen: Das Turnier wird veranstaltet und immer dann, wenn ein Teilnehmer schreibt, würfelt er in diesem Beitrag auch. Der mit der höchsten elegt den ersten Platz, der mit der zweithöchsten den zweiten, und so weiter. Beispiel:

Spieler 1 würfelt 3,
Spieler 2 würfelt 5,
Spieler 3 würfelt 2.

Dann wäre Sieger Spieler 2, zweiter Spieler 1 und dritter Spieler 3

So, dass waren meine Überlegungen. Smile





Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Clyde

avatar

Anzahl der Beiträge : 278
Schleifenbrett : 466
Anmeldedatum : 17.03.12
Alter : 22

Trophäenschrank
Auszeichnungen:

Turnierschleifen:

BeitragThema: Re: Vorschläge   Fr Apr 13, 2012 9:33 pm

Also ich finde die Idee mit den Punken echt gut. Das wäre mal was anderes. Die Verteilung finde ich auch ok. Dann hat man auch gleich einen Anreiz zu schreiben Smile.

Was ich richtig gut finde, ist das mit dem Würfeln. Dann gibt es keinen Streit, wer jetzt das Turnier gewinnen darf und wer nicht. Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand freiwillig sagt, ich würde gerne letzter werden Smile.

Nur eine Frage hätte ich noch:
Hat die Anzahl der Punkte auch etwas mit der länge des Post zu tun, jetzt speziell im Rollenspiel, oder bekommt man Punkte einfach fürs schreiben?

ich fände es vielleicht auch nicht schlecht, dass wenn jemand einen richtig langen Beitrag schreibt, so ungefähr das doppelte was vorgegeben ist, oder so, dass derjenige dann einen extra-punkt bekommt, oder das man es so macht, wenn jemand ständig lange Post schreibt, dass diese Person, dann noch extra etwas bekommt.
Aber das wäre nur noch nebenbei ein kleiner Vorschlag von mir Smile



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jacaranda
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 362
Schleifenbrett : 477
Anmeldedatum : 14.03.12
Alter : 21

Trophäenschrank
Auszeichnungen:

Turnierschleifen:

BeitragThema: Re: Vorschläge   Sa Apr 14, 2012 1:00 am

Ne, die Punkte für die Posts werden automatisch gegebeben. Manuell werden nur die für die Turniere gegeben. Und ich bitte um Verständniss, aber das mit den langen Posts find ich nicht sooooo gut, weil dann gibts wieder Streit, da man ja nicht wirklich sagen, kann, der ist lang und der am längsten. Aber wenn ihr das so wollt, kann man das natürlich machen. Ich würde dann aber sagen, das der Post dann WIRKLICH lang sein muss. =)





Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorschläge   Sa Apr 14, 2012 1:26 am

ich find die idee sehr gut :3
Nach oben Nach unten
Clyde

avatar

Anzahl der Beiträge : 278
Schleifenbrett : 466
Anmeldedatum : 17.03.12
Alter : 22

Trophäenschrank
Auszeichnungen:

Turnierschleifen:

BeitragThema: Re: Vorschläge   Sa Apr 14, 2012 1:35 am

Ok, es war nur ein vorschlag Smile. Aber muss ja nicht unbedingt sein. Es wäre wirklich schwer zu sagen, dass z.B. diser Beitrag länger ist, als der vorherige.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jacaranda
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 362
Schleifenbrett : 477
Anmeldedatum : 14.03.12
Alter : 21

Trophäenschrank
Auszeichnungen:

Turnierschleifen:

BeitragThema: Re: Vorschläge   Sa Apr 14, 2012 1:46 am

Naja, man könnte natürlich sagen, das man, wenn ein Post 3000 Zeichen, oder länger ist einen Extrapunkt bekommt. Allerdings müsste derjenige dann selbst zu mir kommen, denn ich werde nicht jeden Beitrag zählen. Auch nicht mit Hilfe von Zählprogrammen.





Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jacaranda
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 362
Schleifenbrett : 477
Anmeldedatum : 14.03.12
Alter : 21

Trophäenschrank
Auszeichnungen:

Turnierschleifen:

BeitragThema: Re: Vorschläge   Sa Apr 14, 2012 6:17 am

Also, aufgrund der guten Reflektion werde ich jetzt mit dem Punktesystem beginnen. Die ersten Tage werden vielleicht ein paar Testtage, aber ich hoffe, das alles so klappt, wie wir es uns vorstellen Smile

edit:

So Leute, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch, bzw. uns.

Die Gute: Forumieren ist so schlau, dass die alten Beiträge von euch im Punktesystem mitgerechnet werden. Siehe Profile. Wink

Die Schlechte: Wir können das mit den Punkten fürs Danke nicht umsetzen, da das ein anderes Bewertungssystem ist. Das hab ich am Anfang nicht so ganz gecheckt, tut mir leid. :/ Ich hoffe, das stellt kein allzugroßes Problem dar.





Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorschläge   Sa Apr 14, 2012 11:22 pm

Daumen hoch.

Aber kleiner Tipp am Rande: Man könnte auch automatisieren für so und so viele Zeichen so und so viele Punkte. Ist praktizierbar. Und meines Wissens auch einstellbar.
Nach oben Nach unten
Jacaranda
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 362
Schleifenbrett : 477
Anmeldedatum : 14.03.12
Alter : 21

Trophäenschrank
Auszeichnungen:

Turnierschleifen:

BeitragThema: Re: Vorschläge   So Apr 15, 2012 12:40 am

Echt? Wo?





Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorschläge   So Apr 15, 2012 12:47 am

Moment, ich geh mich schlau machen.

EDIT: Mit phpbb kriegst du das hin. Mit Forumieren leider nicht. Ich war davon ausgegangen, das wäre auch möglich. Ich geh mich nochmal im ACP umschauen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorschläge   

Nach oben Nach unten
 

Vorschläge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» RPG-Rollen - Vorschläge
» Vorschläge für Stärken&Schwächen und Vorlieben&Abneigungen
» Event-Vorschläge
» Kontaktanzeigen, Gesuche und Vorschläge
» Spielleiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Staubtänzer :: Name der Kategorie :: Planung-