Die Geister tanzen durch die Wüste... Sie rufen nach dir. Wirst du dem Geflüster des Nebels folgen?
 

Austausch | 
 

 Stolpi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Stolpi   Mi Mai 23, 2012 7:16 am






.:Name:.


Golden Evening Star
oder einfach: Stolpi

.:Rasse:.


Pferd // Isländer

.:Geschlecht:.


Wallach

.:Ruf:.


Das Stolperpferd und Fresssack

.:Alter:.


11 Jahre




.:Charakter:.



Stolpi ist eigentlich ein gutmütiges kleines Pferd. Er ist genügsam, reitwillig und sehr fein. Er ist sehr bedacht im Umgang mit seinem Reiter und sehr speziell, was die Auswahl seiner bezugsperson angeht. Er kann sehr stur, aber auch eigenwillig sein. Es gibt Tage, an denen der kleine Isländer einfach keine Lust zum Arbeiten hat. Oft eine Phase, in welcher der Reiter sein Durchsetzungsvermögen beweisen muss. Ist Stolpi aber erstmal bei der Arbeit, ist er ein hervor ragendes Gangpferd, aber auch für Western und Springdisziplinen zu gebrauchen. Alles in allem ist er vom Beritt her sehr vielseitig. Sein Charakter ist wie bereits erwähnt sehr gutmütig. Er ist auch anderen Lebewesen gegenüber zuallererst einmal höflich und tritt ihnen offen gegenüber. Abneigung weiß er gekonnt zu verstecken, verteilt aber auch sehr gewannt verbale Seitenhiebe. Man kann nicht von ihm behaupten, er sei nicht intelligent. Im Gegenteil. Doch er macht sich ein eigenes Bild von der Welt. Er kann auch recht depressiv sein, da er oft allein ist. Seine gesamte Weltanschauung bricht dann in sich zusammen. An solchen Tagen braucht es nunmal ein paar nette Worte. Sein Reiter Delou Embarek ist in Stolpis Augen ein wahrer Lichtblick in seiner Welt. Wenn er da ist, so ist die Welt meistens rosa für den kleinen Isländer.

.:Aussehen:.


Stolpi ist 140cm groß. Damit gehört er noch zu den Ponys, wird im Register aber als Pferd geführt. Er besitzt einen runden wohlgenährten Bauch und starke Hinterhand- sowie Vorderhandmuskulatur. Die Schultern liegen sehr schräg, was der Grund für seine Wendigkeit und seine Vielseitigkeit ist. Seine Beinarbeit ist ausgezeichnet. Durch den angeborenen Tölt und den Passgang sind die Knie generell viel in Bewegung und geben ein harmonisches Bild ab. An den kleinen festen Hufen, die für steiniges Gelände ausgelegt sind, trägt er einen leichten zotteligen Kötenbehang. Sein Rücken besitzt eine angenehme, aber nicht zu tiefe Sattellage, sodass er wahrscheinlich auch im höheren Alter keine Probleme mit Rückenbeschwerden haben wird. Dies wird zusätzlich durch die stetig durch den Reiter antrainierte Rückenmuskulatur vorgebeugt. Stolpi kann einen ausgewachsenen Mann ohne Probleme tragen. Seine Halsmuskulatur ist sehr fest und eng, setzt bereits sehr tief an der Brust an. Sein Kopf ist gerade und verläuft fast symmetrisch. Weder der Kieferknochen sticht sonderlich hervor, noch liegen die Nüstern auffällig weit hinten. Seine Schnauze ist ein wenig schwärzlich. Im Sommer mehr als im Winter. An dieser Stelle wird das ansonsten weiße Fell sehr dünn und macht der weichen Haut Platz. Der gesamte Rest des Pferdekörpers ist durchgehend weiß. Diese Farbe ändert sich höchstens wenn der Isländer auf die Koppel darf. Seine Mähne ist wie für die Rasse ausschlaggebend sehr dick und fein gekräuselt. Sie wirkt sehr schwer, gibt in schnelleren Gängen jedoch ein einmaliges Bild ab. An den Spitzen sind die langen ungestutzten Schweif- und Mähnenhaare etwas gelblich. Im Winter geht diese Erscheinung zurück. Der kleine Schimmel lebt bevorzugt in Offenstallhaltung und ist daher sehr robust. Auch auf der River Side Ranch verbringt er verhältnismäßig wenig Zeit in seiner Box. Er selbst stammt jedoch aus halbfreier Herdenhaltung in Island. Delou Embarek kaufte ihn dort einem kleinen ländlichen Pferdezüchter ab und beritt den Schimmel selbst.




.:Lebensraum:.


River Side Ranch

.:Besondere Merkmale:.


- Schimmel




Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Stolpi   Fr Mai 25, 2012 5:16 am

Es ist doch immer wieder nett, sich selbst ein WoB zu geben... Wink

Nach oben Nach unten
Jacaranda
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 362
Schleifenbrett : 477
Anmeldedatum : 14.03.12
Alter : 21

Trophäenschrank
Auszeichnungen:

Turnierschleifen:

BeitragThema: Re: Stolpi   Fr Mai 25, 2012 7:19 am






Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Stolpi   

Nach oben Nach unten
 

Stolpi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Staubtänzer :: Name der Kategorie :: Archiv-